#Japanuary-Spezial
Ob nun dieser „junge Frau im fernen Land“ und der TV-Horror begeistern und ob ihr generell mehr Kurosawa schauen solltet, erfahrt ihr hier und habt hoffentlich Spaß dabei.
#Japanuary-Spezial
Ob nun dieser „junge Frau im fernen Land“ und der TV-Horror begeistern und ob ihr generell mehr Kurosawa schauen solltet, erfahrt ihr hier und habt hoffentlich Spaß dabei.
#Japanuary-Spezial
Der #Japanuary ist im vollen Gange und Thomas, der Wunderbare, ist zu uns zurückgekehrt um mal etwas ernstere Themen vorzubringen. Und damit widmen wir uns den relevanten, sozialkritischen Thema der modernen japanischen Familie.
Genauer gesagt sahen wir Hirokayu Koreedas Familiendrama „Like Father, Like Son“ aus dem Jahre 2013, in dem zwei Kinder bei der Geburt vertauscht wurden und nun zurückgetauscht werden sollen, wo sich natürlich Fragen nach der Relevanz von Blutlinien und der Legitimität von Patchworkfamilien stellt. Mit dabei: Masaharu Fukuyama (z.B. auch The Third Murder), Machiko Ono (vielleicht bekannt aus Eureka oder Outrage Beyond), Yoko Maki (The Fast and the Furious: Tokyo Drift!!), Lily Franky (Shoplifters und natürlich Tsukamotos Fires on the Plain) und der grandiose Keita Ninomiya.
Wir wünschen viel Vergnügen.
#Japanuary-Spezial
Der #Japanuary ist im vollen Gange und Thomas, der Wunderbare, ist zu uns zurückgekehrt um mal etwas ernstere Themen vorzubringen. Und damit widmen wir uns den relevanten, sozialkritischen Thema der modernen japanischen Familie.
Genauer gesagt sahen wir Hirokayu Koreedas Familiendrama „Like Father, Like Son“ aus dem Jahre 2013, in dem zwei Kinder bei der Geburt vertauscht wurden und nun zurückgetauscht werden sollen, wo sich natürlich Fragen nach der Relevanz von Blutlinien und der Legitimität von Patchworkfamilien stellt. Mit dabei: Masaharu Fukuyama (z.B. auch The Third Murder), Machiko Ono (vielleicht bekannt aus Eureka oder Outrage Beyond), Yoko Maki (The Fast and the Furious: Tokyo Drift!!), Lily Franky (Shoplifters und natürlich Tsukamotos Fires on the Plain) und der grandiose Keita Ninomiya.
Wir wünschen viel Vergnügen.
#Japanuary-Spezial
Heute wird es im bei uns im #Japanuary erschreckend aktuell, denn mit Daniel (Altstadtkino) wird hier Isao Yukisadas (ihr wisst schon, der hat so tolle Filme wie „Go“ gemacht) „Theatre – A love story“ (劇場, 2020) besprochen.
136 Minuten, die für… sagen wir mal: große Emotionen sorgten, denn hier verfolgen wir die Geschichte von einem Theaterautoren und seiner Freundin (Kento Yamazaki und Mayu Matsuoka) und deren nicht ganz so einfacher Beziehung. Sicher kein großes Fest der Freude, aber warum es sich am Ende vielleicht doch lohnt, erfahrt ihr hier.
#Japanuary-Special
Der Japanuary wird monströs! Denn heute ist Godzilla-Fachmann KeomaNullZwei (vom Glotzcast) bei uns und betreibt Traumabewältigung und generell psychologische Hilfe bei der Bewältigung dieses Werkes, welches quasi alle vorweggenommen hat, bietet. Ist das nicht schön?
Genauer gesagt geht es heute um „Destroy All Monsters“ von Ishiro Honda (aus dem Jahre 1968), in dem – in der Erwartung das große Finale der Reihe zu liefern – einfach alles zusammengeschmissen wird, was Japan monstertechnisch zu bieten hat. Es gibt Außerirdische, Dinosaurier, Raupen, weltweite Zerstörung, Godzillas Kind und andere Biester, die eigentlich gar nicht hätten da sein sollen.
Es gibt auf jeden Fall hier Action und Spaß und letzteren werdet ihr hoffentlich auch mit dieser Folge haben.