#184: Alien³ vs. Predators

Filmspezial 65/Science-Fiction-Spezial 8

Ein neuer Teil der „außerirdischer Kram gegen außerirdischen Kram“-Reihe! Noch gibt es mit Predators Material aus dem Predatorlager und dieser tritt natürlich an, gegen David Finchers Alien³. Beides sind keine Lieblinge der Kritiker, doch können wir den Werken ja vielleicht etwas abgewinnen.
Dabei schickt David seine Protagoistin auf einen heimeligen Gefängnisplaneten, voll lüsterner Vergewaltiger und Mörder, während die Predatoren solche und ähnlich angenehme Gestalten zum Spielen auf einen fremden Planeten einladen. Welch Freude.
Außerdem haben wir heute noch ein paar Worte für John Wick 2 und die Netflixserie Glow übrig. Also noch mehr Mord und Frauenwrestling. Was will man mehr?

Podcast herunterladen

00:00:00 Intro/Begrüßung
00:02:44 Spoiler: Der Hund wird ausnahmsweise nicht getötet
00:08:28 Frauen, die sich mit den Füßen zuerst ins Gesicht springen
00:17:28 Verdreifachung der Gefahr
00:45:10 Ein Film ohne Katzen und Unterwasserschnecken
01:12:00 Vergleiche Abschied/Outro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *