#85: Nippon Connection, Tag 1 (und ein wenig Tag 2)

Filmspezial 21

Michael auf großer Reise. Denn es ging für ihn nach Frankfurt zur Nippon Connection. Wir berichteten bereits im letzten Jahr von diesem japanischen Filmfestival, doch konnten wir nur wenige Tage dort bleiben. Diesmal berichten wir von der gesamten Woche und somit von etwas mehr als 20 Filmen.
Bevor demnächst noch eine normale Episode folgt, gibt es in dieser Reihe eine Ansammlung erster Eindrücke, Erlebnisse und allem, was erwähnenswert erscheint.
Die Aufnahmen entstanden meist nachts, nach langen, langen Tagen des Filmeschauens. Somit war der Kopf nicht immer ganz klar, die Artikulationsfähigkeit teilweise eingeschränkt und bei einigen Filmen sollte man besser nochmal eine Nacht drüber schlafen, doch dies folgt in der, später folgenden, Folge.

Podcast herunterladen

00:00:00 Begrüßung/Intro
00:01:18 Gemüseseife im John-Woo-Hotel
00:07:03 Neue Bekanntschaften, Papierkram und fette Beute
00:09:10 Journey to the shore
00:17:13 That’s it
00:27:25 Ausblick auf den Rest des Festivals
00:30:59 Abschied
00:31:06 Spoilerhafte Ergänzung von Tag 2
00:32:26 Journey to the shore (mit Spoilern)
00:39:38 That’s it (mit Spoilern)
00:44:43 Outro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *