#86: Nippon Connection, Tag 2

Filmspezial 22

Michael auf großer Reise. Denn es ging für ihn nach Frankfurt zur Nippon Connection. Wir berichteten bereits im letzten Jahr von diesem japanischen Filmfestival, doch konnten wir nur wenige Tage dort bleiben. Diesmal berichten wir von der gesamten Woche und somit von etwas mehr als 20 Filmen.
Bevor demnächst noch eine normale Episode folgt, gibt es in dieser Reihe eine Ansammlung erster Eindrücke, Erlebnisse und allem, was erwähnenswert erscheint.
Die Aufnahmen entstanden meist nachts, nach langen, langen Tagen des Filmeschauens. Somit war der Kopf nicht immer ganz klar, die Artikulationsfähigkeit teilweise eingeschränkt und bei einigen Filmen sollte man besser nochmal eine Nacht drüber schlafen, doch dies folgt in der, später folgenden, Folge.

Podcast herunterladen

00:00:00 Intro/Nachträge
00:02:42 Erlebnisse in Frankfurt
00:10:00 The Whispering Star
00:18:00 Filmemachergespräch mit Kiyoshi Kurosawa
00:43:03 Creepy
00:50:35 The man who was eaten
               Vorfilm: Himiko the godslyaer vs. the daemon legion of azure dragons
01:00:10 The Whispering Star (mit Spoilern)
01:04:45 Creepy (mit Spoilern)
01:09:51 The man who was eaten (mit Spoilern)
01:18:00 Abschied/Outro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert