#Japanuary 2021 Teil 8: Beautiful, Goodbye/An Ant Strikes Back/Yan/A Life Turnes Upside Down: My Dad’s An Alcoholic/After the Sunset

Nippon-Connection-Spezial

Der Gegenwarts-Michael hatte bei seiner Anmoderation wieder mal keine Ahnung, was der Vergangenheits-Michael da eigentlich aufnahm, denn er kündigt da locker zwei Filme an und in Wahrheit sind es gar fünf an der Zahl. Erschreckend.
Ebenfalls erschreckend ist die thematische Schwere, die viele der heutigen Filme mitsichbringen. Während „Beautiful, Goodbye“ die klassische „Ich will einmal das Meer sehen, bevor ich sterbe“-Thematik mit dem Zombiefilm verknüpft, stürzt und „An Ant Strikes Back“ in die Arbeitshölle Japans, „Yan“ zeigt uns die Probleme von Einwanderern, „A Life Turnes Upside Down: My Dad’s An Alcoholic“ die des quasi Zwangslkoholismus der durchschnittlichen Büroangestellten und abschließend bekommen wir bei „After The Sunset“ den Streit zweier Mütter um ihr Kind dargeboten.
Das klingt sicher alles wenig erbaulich, ist dafür aber weitestgehend sehenswert.

Podcast herunterladen

00:00:00 Doppelintro

00:18:39 Yan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.