#192: Polanski der Muschelesser

Filmspezial 72

Zeit für paranoide Bitterwochen! Dafür braucht man natürlich Verstärkung und so versammeln sich Michael, Polanskifachmann Daniel und Handlungsbeauftragter Michael. Gemeinsam stellen sie keine Anträge, sondern besprechen zwei Werke Roman Polanskis, die da heißen: „Bitter Moon“ und „Der Mieter“. Ersterer erzählt die laktoeroitsche Geschichte zweier Paare auf einer Kreuzfahrt, letzterer die eines jungen Mannes, der doch einfach nur eine Wohnung mieten wollte. Beides endet in durchaus unbehaglichen Situationen (für die Figuren), bzw. großem Spaß (für den Zuschauer).
Seid also hier, weil ihr sonst nirgends sein könnt, lauscht der tickenden Uhr und steckt eine dicke Geburtstagskerze in den Camembert.

Podcast herunterladen

00:00:00 Berserk/Kram/Intro/Begrüßung
00:10:30 Warum sind wir überhaupt hier?
00:33:23 Blick aus dem Fenster, in die Toilette
01:23:05 Pistole zum Geburtstag
02:25:10 Abschluss
02:35:12 Abschied/Outro

Muscheln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *