#228: Neinhalt Siegwahrheit

Videospielspezial 31

Eigentlich hätte diese Episode, in der wir mit Timo Schouren von Videogems über Kampfspiele reden, pünktlich zur Arcade Edition von Street Fighter 5 erscheinen sollen. Tat sie nicht, aber nun erschien ja gerade Dragon Ball FighterZ und somit sind wir doch wieder irgendwie aktuell. Ist das nicht schön?
Also gibt es hier heute die geballte Packung (dummer Witze) auf die Ohren. Etwas konfus geht es durch die Geschichte der Kampfspiele (wohlgemerkt die Variante bei der einer gegen einen kämpft), es gibt Klassiker und Kuriositäten, verschiedene Spiel- und Combosysteme, 2D und 3D, kämpfende Autos, Kakteen und Saurier, digitalisierte und handgezeichnete Kämpfer und generell ganz viel Unsinn. Dabei kommen wir natürlich nicht dran vorbei, viel über Street Fighter und Neinhalts Elefantenglied zu reden. Seid gewarnt, heute könnte das Niveau etwas weiter sinken, als üblich. Welch eine Freude.

Podcast herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *