Kompendium der Bundestagswahl (Teil 2): Das Parteiprogramm der SPD (5 und 6)

Wahl… Oh… Unbehagen 10

Etwas schwarzen Schnaps und dann geht es weiter mit Wirtschaft, Innovation, Sozialstaat, Steuern und dem guten Leben in der Stadt und auf dem Land. Oder zumindest, wie sich die SPD dies vorstellt.

Das gesamte Programm, zum mitlesen, findet ihr hier.

Podcast herunterladen

Teil 1

Teil 2

Ein Gedanke zu „Kompendium der Bundestagswahl (Teil 2): Das Parteiprogramm der SPD (5 und 6)

  1. Kann es sein, dass das mit dem Spitzensteuersatz für ledige Reiche aber nicht für verheiratete durch das Ehegattensplitting Zustande kommt? Ich kenne mich jetzt da wirklich überhaupt nicht aus aber ist es nicht so, wenn ein Partner mehr verdient als der andere so dass er in eine höhere Steuerklasse kommen würde, es durch das Ehegattensplitting herab gesetzt wird? Dadurch könnte man halt nicht den Spitzensteuersatz erhöhen bzw. würde dann so oder so nicht greifen. Wenn ich das richtig verstehe.

    Und was den Schiffstransport angeht so bezweifle ich mal ganz stark, dass der umweltschonender ist, da fast alle Schiffe immer noch mit Schweröl fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *