#238: Duelliert euch mal bitte nicht hier

Filmspezial 86

Es ist mal wieder Zeit für einen Western, doch wäre es ja langweilig, wenn dieser einfach nur im wilden Westen spielte. Also begeben wir uns in die noch nicht ganz so weit entfernte Vergangenheit, irgendwo in den japanischen Bergen, wo ein Mann mit Schrotflinte Vergeltung sucht. Was Männer im „wilden Westen“ eben so tun, nur eben mit Motorrädern statt Pferden und eben dem japanischen Wald, statt der amerikanischen Prärie. Immerhin gibt es einen Sheriff und einen quasi Saloon.
Genauer gesagt geht es um Seijun Suzukis „Man with a Shotgun“ (bzw. 散弾銃の男, bzw. sandanjuu no otoko) aus dem Jahre 1961 (zu haben in der wunderbaren Arrow-Box „Seijun Suzuki The early years Vol. 2 Border Crossings: The Crime and Action Movies“), welcher viel Spaß verspricht.
Also habt Freude, aber duelliert euch bitte nicht hier (und lasst euch nicht vom Spoiler beißen).

Podcast herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.