#82: Das Nelly-Pflaster sinnt nach Rache

Videospielspeziel

Eigentlich dachten wir ja alle, diese Episode sei letzten Dezember, gemeinsam mit Michaels Computer, gestorben. Doch geschehen manchmal Wunder und Tote erwachen von den Lebenden, oder so.
Und so könnt ihr nun tatsächlich der ersten richtige Folge mit Max lauschen. Die wunderbare Lisa war auch dabei und gemeinsam mit dem alten Michael sprachen sie über einen Klassiker der Videospielgeschichte: Shenmue.
Die Mischung aus der Suche nach Seemnännern und Gabelstaplerfahren genießt einen gewissen Ruf (besonder für die Popularisierung der QTEs) und so stellt sich auch heute vielen Menschen die Fragen: Kann man das überhaupt noch Spielen? Ist das noch von Interesse? Ist das Relevant?
Michael spielte es, wie bei seinem enormen Alter nicht anders zu erwarten war, in der Originalversion für Segas dreamcast (und seit dem auch nicht mehr), während Lisa und Max es zum ersten Mal genossen. Wer also unschlüssig ist, ob der Gamer von heute auch noch aus den Latschen kippt oder eher einschläft: wir klären auf.
Seid also FREE und lasst eure Augen voll reagieren, um das maximale Entertainment zu erfahren und habt Spaß.

Podcast herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert