#Japanuary 08: Filmgeschichte Japans Teil 1

Japanuaryspezial 08

Kaum sagt einer #Japanuary, schon hat hier wer wirre Ideen und ganz große Ziele. So dachte sich unser alter Mann, er solle doch mal sein Wissen zur japanischen Filmgeschichte aufbesser und dieses erworbene Wissen hier im Podcast teilen. Weit kam er dabei noch nicht, doch soll während des Japanuarys wenigstens noch ein erster Teil (ja, das muss ja in einer großangelegten Reihe enden) erscheinen. Diesen könnt ihr hier hören, er ist noch etwas konfus und nicht optimal strukturiert, doch deckt er immerhin die Zeit bis 1917 ab und erläutert ein wenig die Anfangstage des japanischen Films.
Die benutzen Quellen werden in der Folge erläutert, sind sich nicht immer ganz einig und teilweise mit Vorsicht zu genießen. Doch gibt es sicher für jeden einige interessante Informationen zu ergattern und zur Einstimmung hier zwei Links zu Filmen, aus etwa der Zeit: Momijigari (1988)  und Jiraiya the Brave (1921)
Hinweise, Ergänzungen und Wünsche bitte in die Kommentare und wenn der alte Mann mal fleißig ist, gibt es sicher bald einen zweiten Teil. Viel Spaß!

Podcast herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.