Woche 70: Angst vor Martin Sonneborn(?)

Wochenrückblick des Unbehagens 70

Wir gehen in der einundzwanzigsten Woche des Jahres 2018, in der Zeit vom 21. bis zum 27. Mai, auf Bärenjagd (in Alaska). Wir fangen einen ganz großen! Und wenn ihr uns fragt: Wir haben keine Angst in den Hosen! (Und außerdem will man doch gefälligst auch Karibus schießen können!)
Aber andere haben Angst und müssen Daten sammeln, Fluggastdaten und Gesichter, und wieder andere haben Angst vor Martin Sonneborn. Gut, dass es die Leute von Pornhub gibt, die ihre Kunden besser schützen, als es Staaten und viele andere Unternehmen tun.

Silberfüchse müssen bald nicht mehr gejagt werden, die werden domestiziert, aber riechen so streng, wie die Strafen im Fall Gürtel sind. Weniger streng wird wahrscheinlich bald das Abtreibungsgesetz in Irland aussehen und wir hoffen, dass auch die Strafe für Nichtausziehwillige in den USA milde ausfallen. Ausfallen, ausfallen … da war doch was. Achja! Dienst auf Minenräumern und Bestückung von Korvetten! Ach, die Bundeswehr …
ACHTUNG! ACHTUNG! Mitteilung von Michael:
Da es morgen zu Nippon Connection geht und ich keine Zeit habe, die Links ordentlich einzufügen, ich euch aber auch nicht ohne dastehen lassen will, werden die hier relativ schnöde (wie wir sie uns speichern) reinkopiert. Sieht nicht schön aus und ist wenig praktikabel, aber da müssen wir heute mal durch. Trotzdem viel Vergnügen.
Michael:
Nachträge:
https://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/ab-2019-kostenloser-nahverkehr-in-der-augsburger-innenstadt-100.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-polizisten-marschierten-bei-demo-im-schwarzen-block-mit-a-1208567.html
http://www.tagesschau.de/inland/hartz-vier-regelsatz-101.html
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Die-Bombenbauer-von-Rudolstadt-Es-gibt-auf-jeden-Fall-noch-mehr-von-uns-2001394037
http://www.taz.de/!5503969/
https://www.golem.de/news/robofly-kuenstliche-fliege-hebt-drahtlos-ab-1805-134428.html
Kurznachrichten:
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreuzlingen/selbstjustiz-gegen-den-glockenschlag-ld.1022839
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Getuntes-Rad-knattert-mit-80-km-h-Polizei-stellt-Duesenschlitten-4053669.html
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/das-haben-jesuiten-und-jedi-ritter-gemeinsam
https://web.de/magazine/wissen/provokante-these-wissenschaftlern-oktopusse-erde-stammen-32977690
https://www.futurezone.de/digital-life/article214395977/AfD-Politikerin-Beatrix-von-Storch-freut-sich-ueber-neue-WLAN-Kabel.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/albert-einstein-museum-in-muenster-zeigt-teile-seine-gehirns-a-1208961.html
http://www.asahi.com/ajw/articles/AJ201805230055.html
21.
https://derstandard.at/2000080111599/China-startete-Satelliten-fuer-erste-Landung-auf-Rueckseite-des-Mondes
22.
http://www.tagesschau.de/inland/heckler-koch-113.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kriegswaffen-und-munition-wurden-laut-vertraulicher-liste-entwendet-a-1208965.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-ermoeglicht-Live-Gesichtserkennung-fuer-ganze-Staedte-4055143.html
https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/penis-beweis-gericht-in-neueseeland-vermisst-bestes-stueck-des-angeklagten
23.
https://www.zeit.de/wissen/2018-05/alaska-naturschutz-baerenjagd-republikaner-gesetz-lockern
http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-eltern-verklagen-sohn-weil-er-nicht-von-zuhause-ausziehen-will-1.3989638
24.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/einsatz-bei-minderjaehrigen-fluechtlingen-berliner-jugendhilfe-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-polizei/22590992.html
    https://www.paritaet-berlin.de/mitglieder/nachrichten/nachrichten-detailansicht/article/uebergriff-der-berliner-kriminalpolizei-auf-jugendwohngruppe-fuer-unbegleitete-minderjaehrige-gefluechtete.html
    https://twitter.com/polizeiberlin/status/999219777624256512
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/domestizierung-forscher-zuechten-zahme-fuechse-a-1209235.html
25.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/VPNhub-Pornhub-startet-eigenen-VPN-Dienst-4058414.html
26.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/landesvorsitzender-des-kinderschutzbund-plaediert-fuer-neues-schulfach-15608619.html
27.
http://www.asahi.com/ajw/articles/AJ201805270035.html
Norman:
Mo, 21.: https://www.telegraph.co.uk/politics/2018/05/21/government-launch-legal-battle-access-400m-anonymous-donation/
Di, 22.: https://www.vice.com/de/article/wjbdwy/europawahl-2019-prozenthuerde-wie-die-grosse-koalition-martin-sonneborn-loswerden-will
Mi, 23.: https://derstandard.at/2000080188655/Marokkos-Babys-an-betuchte-Spanier-verkauft
Do, 24.: https://www.thespainreport.com/articles/1584-180524121240-gurtel-corruption-case-judgement-sentences-29-people-related-to-popular-party-to-a-total-of-351-years-in-prison
Fr, 25.: https://netzpolitik.org/2018/flugpassagierdaten-ab-heute-speichert-die-polizei-reisedaten-aller-auslandsfluege/
Sa, 26.: https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_über_die_Abschaffung_des_Abtreibungsverbotes_in_Irland_2018
So, 27.: https://www.theguardian.com/world/2018/may/27/egypt-blocks-youtube-over-film-denigrating-prophet-muhammad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert