#29: Die Libelle an der Schnur ist nicht mal so ganz toll gemacht

Filmspezial

Daniel und Michael kümmern sich mal wieder um diesen Blinden. Also den mit dem Schwert. Der ständig Leute umbringt. Denn Zatoichi ist heute einmal „on the Road“ und einmal klingt es nach mehr Abenteuer, als es womöglich ist, wenn es heißt „Zatoichi and the Chest of Gold“. Doch auch diesmal erfreut uns Shintaro Katsu als blinder Samurai, der für das Gute kämpft. Oder so. Vielleicht ist er ja auch diesmal ein fieser Lump? Wir werden sehen! Wie auch das Schild „Steuerzahlung“ auf dem Geldtransporter. Oder die zerhackten Dinge, an denen er sein Können präsentiert.
Regie übernahmen bei Teil 5 und 6 der Reihe Tokuzo Tanaka und Kimiyoshi Yasuda und auch „Zatoichi-Girls“ gibt es wieder: in Teil 5 ist es Shiho Fujimura, die aber weniger cool ist als Reiko Fujiwara, welche hier die Böse gibt, während wir in Teil 6 Machiko Hasegawa und Mikiko Tsubouchi haben, die aber ausnahmsweise gar nicht mal so scharf auf unseren Helden sind, oder doch? Ist Zatoichi womöglich doch kein Bond? Schauen wir mal. Dafür haben wir im 6. Teil auf jeden Fall einen grandiosen Bösewicht: Katsus Bruder, der aus Lone Wolf & Cub bekannte, Tomisaburo Wakayama schwingt hier gar finster die Peitsche.
Freut euch also auf zwei weitere Zatoichis, die erstaunlich unterschiedlich ausfallen. Viel Vergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert