Aal 16: Endlich das richtige(?) Ende von Evangelion

Animespeziaal

Bild

Hideaki Anno hat Anime durchgespielt. Nach ewiger Pause hat die Wiederholung ein Ende und wir bekamen nun endlich das wahre End of Evangelion. Viel finaler wird es wohl nicht. Ein guter Anlass, über die neuesten vier Filme zu reden.

Die ersten drei sollen nur kurz angerissen werden, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie sich der vierte (Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time bzw. シン・エヴァンゲリオン劇場版𝄇) dazu verhält und dann wird eben dieser etwas genauer besprochen. Wobei auch das erst einmal ein mehr oder weniger schwieriges Unterfangen ist. Da wird später noch ausführlicher drüber zu reden sein. Seht das hier lieber als ein paar erste Eindrücke. Zu einem recht großen Teil auch spoilerfrei und nach einer Warnung geht es ans Eingemachte. So lange ihr also nicht einschlaft und mitten im Spoilerbereich aufwacht, sollte keine Gefahr bestehen.

Zur Reihe an sich muss ja hoffentlich nichts weiter gesagt werden (einflussreichste Serie der letzten Jahrzehnte, oder so, und wer sie nicht gesehen hat, macht auch irgendwie was falsch im Leben) und in diesem Sinne: Viel Spaß.

Podcast herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.