#Japanuary 2021 Teil 12: Shinjuju Swan/Shinjuku Swan II (feat. Schneeland Blog)

#Japanuary-Spezial

Es ist März und wir haben immer noch Folgen vom Japanuary. Ist das nicht schön? Diesmal haben wir einen eurer Lieblinge dabei: Michael vom Schneeland Blog! Und auch ein anderer Liebling ist heute dabei: Sion Sono.

Doch wird es in der heutigen Folge, für dessen Verhältnisse, verhältnismäßig mainstreamig. Denn wir reden über Shinjuku Swan (新宿スワン, 2015) und Shinjuku Swan II (新宿スワン II, 2017). Dabei handelt es sich im zwei Mangaverfilmungen (die Vorlage stammt von Ken Wakui) und bietet weitestgehend bekannte Gangster-Action, nur dass wir es hier es nicht mit Gangstern, sondern mit Scouts, die Damen für die nächtlichen Unterhaltungsbetriebe suchen, zu tun.

Also wird viel gekämpft. Zwischen Banden. Um Gebiete. Bleiben also die Fragen, was hier anders ist, wo die Sympathien liegen sollen, ob das alles glorifiziert oder kritisiert wird und vor allem, ob uns das unterhält.

Wir hoffen, dass auf jeden Fall diese Folge unterhält.

Podcast herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.